-     Was hilft gegen Papierverschwendung     -




 

Als Künstlerin haben ich in der Vergangenheit leider viel zu viel Papier während meiner Skizzen entwürfe verbraucht, aber irgendwie muss ich doch meine Fertigkeiten üben, oder nicht? Mit diesem Ansatz habe ich mich auf die Suche nach alternativen gemacht. Dabei hat sich das iPad Pro 12,9“ von Apple zu meinem absoluten Favoriten entpuppt.

 

Die Größe ähnelt einem Din A4 Blatt und es gibt viele tolle Apps mit denen sich ganz intuitiv wie auf Papier malen lässt. Das Erscheinungsbild kann mit nur ein paar Klicks geändert werden und falls es mir doch nicht gefällt, gibts ja immer noch die "rückgängig machen" Option. 


 

 

Seit ich das iPad Pro benütze, hab ich schon einiges an Papier eingespart. Wie viel das jedoch genau ist, möchte ich euch erst Ende des Jahres verraten.

 

In der Zwischenzeit werde ich hier und auf meinen Social Media Kanälen immer mal wieder ein paar Tipps zum Papier einsparen hinterlassen und freue mich natürlich wenn ihr mitmacht. Schon so Kleinigkeiten wie seinen Einkaufszettel auf seinem Handy zu notieren sparen eine Menge an Papier, glaubt's mir! 

 

Digitale Herz Malerei von Buttafly erstellt mit dem iPad Pro 12,9"