Vanessa Brünsing aka Buttafly
Photography by Lena Reiner

Am 28. September 1989,  wurde ich Vanessa Brünsing als halb Sambierin, halb Deutsche in Friedrichshafen geboren. Bevor ich in Deutschland eingeschult wurde, wohnten ich neben Deutschland bereits in Uganda, Griechenland und in der Türkei. Daher fing ich als kleines Kind schon an die Ganze Welt und nicht nur ein einziges Land als meine Heimat zu betrachten. Wenn jeder die ganze Welt als sein Zuhause betrachten würde und nicht nur ein Land oder sogar nur eine Stadt oder ein Dorf, könnten wir viel friedlicher und toleranter mit unseren Mitmenschen und unserer Umwelt umgehen.

 

Drei Jahre nach meiner Einschulung, zogen wir noch Israel wo ich insgesamt Fünf Jahre auf einer Internationalen Schule verbrachte. Ein halbes Jahr verbrachten wir zudem in Abu Dhabi. Abgesehen davon bin ich auch schon in sehr vielen anderen Ländern gewesen. Sambia, Japan, Österreich, Niederland, Schweiz, Kolumbien, Ungarn, Kenia, Namibia, Jordanien, Frankreich, England… und? Noch ein paar andere Länder. 

 

Kreativität spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben!  Ob Malen, Basteln, Tanzen, Singen oder Instrumente Spielen. Nach meiner Ausbildung als Staatlich geprüfte Grafik Designerin, widmete ich meine Zeit der Traditionellen Kunst.  Sie soll Wiederspiegeln wie schön aber gewalttätig unsere Welt ist und soll zum nachdenken anregen!